Über mich

Hallo! Schön dass Sie mich gefunden haben!

Mein Name ist Verena Schickling und ich wurde vor fast 43 Jahren in der charmanten Stadt Aschaffenburg geboren. Mein Leben hat mich auf eine unerwartete, aber inspirierende Reise geführt, die schließlich zur Gründung meines Unternehmens, der Mobilen Tierbetreuung, im frühen Jahr 2017 führte.


Die Idee für meine Mobile Tierbetreuung entstand nach einem Reitunfall, bei dem ich mir bedauerlicherweise drei Rippen brach. In dieser Zeit konnte ich mich nicht um meine eigenen Tiere kümmern. Zum Glück sprangen damals Familie und Freunde ein, um für meine tierischen Begleiter zu sorgen. Diese Erfahrung brachte mich jedoch zum Nachdenken: Was wäre gewesen, wenn ich niemanden gehabt hätte, der sich um meine geliebten Tiere kümmern konnte? Diese Frage trieb mich an, eine Lösung für all diejenigen zu schaffen, die aus verschiedenen Gründen vorübergehend nicht für ihre tierischen Lieblinge sorgen können. So entstand die Idee zur Mobilen Tierbetreuung, die heute Menschen und Tieren in meiner Umgebung zugutekommt.


Ursprünglich bin ich gelernte Marketingfachwirtin, aber meine tiefe Verbundenheit zur Natur und zu Tieren führte mich zu einer zweiten Berufung. Ich absolvierte eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin für Klein- und Großtiere. Diese Qualifikation erlaubt es mir, meine Leidenschaft für Tiere mit meinem beruflichen Engagement zu vereinen und anderen Tierbesitzern kompetente Unterstützung bei der Gesundheit und dem Wohlbefinden ihrer Tiere zu bieten.


Naturverbundenheit, Offenheit und Hilfsbereitschaft sind grundlegende Eigenschaften, die meine Persönlichkeit auszeichnen. Bereits als Kind hatte ich eine tiefe Liebe zu Tieren und verbrachte meine Zeit gerne in der Natur. Heute (bzw. seit 23 Jahren) bin ich stolze Besitzerin von 2 Pferden, 2 Hunden, 2 Ziegen und einer Katze die bei uns Zuhause lebt. Darüber hinaus kümmere ich mich um 3 Stallkatzen, die in unserem Stall geboren sind und seitdem dort leben.


Mein größtes Hobby ist natürlich die Zeit, die ich mit unseren Tieren verbringe, insbesondere das Westernreiten, das mich stets begeistert und erfüllt, wenn es die Zeit zulässt. Diese Verbindung zu meinen Tieren und meine Fähigkeit, anderen Tierbesitzern zu helfen, sind der Antrieb hinter der Mobilen Tierbetreuung und meiner beruflichen Leidenschaft.


Die Mobile Tierbetreuung ist nicht nur ein Unternehmen, sondern auch eine Herzensangelegenheit, die es mir ermöglicht, anderen Menschen und ihren geliebten Haustieren zu helfen.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Share by: